AHGZ - 2024-24 - Seite 4-: Was für die Mitarbeitersuche online wirklich wichtig ist. > Im Jahr 2016 sind die Fair Job Hotels angetreten, um das Image der Branche als Arbeitgeber aufzupolieren. Rund 100 Hotels haben sich in dem Verein mittlerweile zusammengeschlossen, um das Thema HR in der Branche von A wie Azubis bis Z wie Zusammenhalt nach vorne zu bringen. Jetzt hat der Verein erstmals die Karriereseiten aller Mitgliedshäuser intensiv analysiert und bewertet. … Während Usability und Inhalte bei den Fair Job Hotels schon sehr gut seien, gibt es bei Branding und Emotionalität noch Nachholbedarf. Viele Hotels haben Schwierigkeiten, eine starke Arbeitgebermarke zu vermitteln und eine emotionale Bindung zu den Bewerbern aufzubauen. Dies ist problematisch, da die Generation Z Wert auf Authentizität, Sinnhaftigkeit und eine positive Arbeitskultur legt. … Den ersten Platz im Fair Job Hotel Karriereseiten- Check hat das Hotel Jungbrunn aus Tirol geholt. „Wir sind seit 2017 mit zwei Marken aktiv“, erklärt Jörg Bader, HR-Manager des Hotels. Neben der klassischen Hotel-Brand „Jungbrunn - der Gutzeitort“ für die Gäste gibt es seitdem „Die Junghof Crew“. … Zwei Marken - eine für die Gäste und eine fürs Personal > Top platzieren konnte sich auch die Karriereseite des Alpenhof Murnau aus Bayern. Dort ist Anja Junghans für das Thema verantwortlich. „Unser Employer Branding stellt die Menschlichkeit in den Mittelpunkt“, betont sie. Wichtig sei ein dreitägiges Fotoshooting im Team gewesen. „Die Stimmung war damals super und das transportiert sich auch über die Bilder.“ Aufgebaut haben sie ihre Employer Brand anhand von Werten, die der Alpenhof zuerst für sich intern definiert hat. … ff
>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen
Kommentar schreiben