AHGZ - 2024-24 - Seite 26-: Nutzung von KI wird im Gebäudemanagement schnell zunehmen > Auch Hilgenstock sieht hier noch viel Potenzial. „Ich rechne damit, dass sich die Nutzung von KI und generativer KI in der Hotellerie schnell ausbreitet“, so der Consulter. „Im Gebäudemanagement und in allen anderen Bereichen. Ich gehe davon aus, dass das Gebäudemanagement und die -steuerung nahezu komplett digitalisiert und mit KI angereichert werden.“ Auch bei Remberg arbeitet man an mehr KI und will den Co-Pilot noch intelligenter machen. Er wird nicht mehr nur die Fehler analysieren, sondern auch gleich die Wartungen steuern können. So soll er Aktionen wie das Erstellen und Anpassen von Wartungsplänen oder das selbständige Formulieren von Wartungsprotokollen per Spracheingabe eigenständig durchführen können…. ff
>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software / KI / Tools, Technik > Haustechnik und Sicherheit > Gebäudetechnik /
Gebäudeausstattung
Kommentar schreiben