· 

hoteldesign: Welche Technik Gäste im Hotel erwarten - Hotel Tech Report

AHGZ - 2024-24 - Seite 28-: Die B2B-Media-Plattform Hotel Tech Report hat im „State of Hotel Guest Tech Report 2025“ untersucht, wie Technologie das Gästeerlebnis verändert und welche Erwartungen Gäste an technische Gimmicks im Hotel haben. Grundlage der Studie ist eine Befragung von 402 Hotelgästen, was eine Fehlermarge von 4,9 Prozent mit sich bringt. Folgende Kernbefunde hat die Umfrage ergeben: 65 Prozent wünschen sich, dass Hotel-Tech „cooler“ ist als zuhause. 70 Prozent der Gäste finden Chatbots bei einfachen Anfragen hilfreich. Fast die Hälfte der Gäste zieht es vor, mit dem Smartphone auszuchecken. Millennials lassen sich zu 57 Prozent und damit eher von Hoteltechnologie beeinflussen. Zwei Drittel der Gäste haben Bedenken bezüglich des Datenschutzes bei sprachgesteuerten Geräten. … ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Wirtschaftsnachrichten / Wirtschaftsmeldungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0