· 

Umfrage: Solidarität mit den Gastgebern: Bilanz, Ausblick, Hoffnungen, Potenziale - Dr. Manuel Heerde, Head of Sales Out of Home, Froneri (1)

AHGZ - 2025-03 - Seite 17-: 1. Die Eissaison war im Außer-Haus- Markt etwas durchwachsen. Das lag vor allem am wechselhaften Wetter. Nach einem verregneten Start wurde es erst im Juni richtig schön. Juli und August zeigten sich dann von ihrer besten Seite, bevor es zum Ende hin wieder regnerisch wurde. Neben dem durchwachsenen Wetter machte unseren Kundinnen und Kunden eine weitere Herausforderung zu schaffen: die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Diese zusätzliche Belastung hat die wirtschaftliche Situation einiger Betriebe verschärft. Und das bei einem ohnehin schon hohen Kostenniveau. Es ist schön zu sehen, wie Gastronominnen und Gastronomen aktuelle Trends erkennen und für sich nutzen. Social-Media-Trends (wie zum Beispiel Dubai-Schokolade) nehmen mittlerweile große Dimensionen an. Im Handel und in der Gastronomie sorgen diese Trends dann für zusätzlichen Umsatz. … 2. Unsere Eisneuheiten für 2024 haben sich trotz der widrigen Umstände sehr gut entwickelt, da sie den Puls der Zeit getroffen haben. Neben den Neuheiten von Nuii und Pirulo haben vor allem die neuen Oreo Mini Bites unsere Ziele bei weitem übertroffen. … 5. Wir haben unserer Marke Mövenpick ein neues Gesicht gegeben. Sie wirkt jetzt jünger und dynamischer, aber immer noch klassisch. Die hervorragende Qualität bleibt dabei unverändert. Mövenpick ist die Offeneismarke Nummer eins in der Gastronomie. Mit dem neuen Auftritt wollen wir dieser Position weiterhin gerecht werden, neue Impulse setzen und das Wachstum ausbauen. Neben dem optischen Relaunch der Marke haben wir auch die Eisdarstellungen modernisiert, die Gastgeber in ihre Eiskarten einbinden können. …ff

>>> Branchen: Food > Eis / Desserts / Süßspeisen > Eis

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0