Food

Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 73-: Planted, ein Schweizer Foodtech-Pionier, stellt seine neueste kulinarische Innovation vor: planted.steak, ein fermentiertes Steak auf pflanzlicher Basis. Das Produkt besteht aus rein natürlichen Zutaten wie Sojaprotein, Rapsöl, Bohnen- und Reismehl sowie einer speziellen Mischung mikrobieller Kulturen. Es enthält zudem Mikronährstoffe wie Vitamin B12 und Eisen und hat, wie der Hersteller betont, einen geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren. Planted...

Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 72-: Unter der Marke Schulstad Bakery Solutions hat Lantmännen Unibake mit dem Better Bun Sesam mithilfe eines patentierten Herstellungsverfahrens Sesambrötchen für Burger gleich mehrfach aufgewertet. Der Hamburger Better Bun Sesam weist nach Herstellerangaben bessere Nährwerte, eine höhere Effizienz und einen optimierten ökologischen Fußabdruck aus, schmeckt aber genauso wie der originale Burger Bun. Er kommt zum Beispiel komplett ohne Zusatz von Zucker...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 73-: Aus vier TK-Komponenten hat die Achenbach Delikatessen- Manufaktur ein „Do it yourself“-Konzept für Rindertatar entwickelt. Die Base Rind aus magerem Fleisch ist klassisch mit Kapern, Sardellen, Schalotten, Cornichons, Ketchup und Senf zubereitet und gewürzt. Das Eigelb-Gelb besteht aus pasteurisierter Masse in der Konsistenz eines wachsweichen Eis, sodass es mit dem Spritzbeutel aufgesetzt werden kann. Grünes Schnittlauch- Öl liefert die gewünschte...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 72-: Den Frischkäse von Arla Pro gibt es nunmehr in vier Varianten: als Doppelrahmstufe mit 25 Prozent Fett in regulärer sowie in Bio-Qualität, als laktosefreie Rahmstufe mit 16 Prozent Fett und als Rahmstufe mit Gartenkräutern. Alle Produkte sollen geeignet für Back- und Kochanwendungen bei hohen Temperaturen sowie frei von Zusatzstoffen sein. Mit dem Bio-Frischkäse in Doppelrahmstufe lassen sich unkompliziert Snacks, cremige Desserts oder Käsekuchen...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 72-: Mit zwei neuen Torten von Erlenbacher Backwaren, Chocolate Thunder und Strawberry Crunch, will der Kuchenspezialist mit einer schokoladigen und einer fruchtigen Variante international durchstarten. Kennzeichen der neuen Convenience-Torten sind saftiger Brownie-Boden, fluffige Pflanzencreme und knusprige Schichten im Naked-Cake-Look. Sie vereinen unterschiedliche Texturen, vegane sowie nicht-vegane Zutaten und sind besonders hoch und üppig dekoriert. Die...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 65-: Neues für den Eis- und Dessertbereich hat auch Froneri Schöller im Programm, darunter fruchtige Torten für die Gastronomie wie eine Himbeer-Joghurt-Torte aus der Linie „Unsere Prachtstücke“. Im angesagten Naked Cake Style schmecke sie Gästen nicht nur nachmittags, sondern könne auch als Dessert oder Snack für Zusatzumsätze sorgen. Die Marke Mövenpick wartet mit verstrudelten Eissorten wie Heidelbeer-Buttermilch auf…. ff >>> Branchen:...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 65-: Zu Friesland Campania gehört die Premiummarke Debic. Sie schickte während der Internorga im Rahmen eines Produkttests die beiden Dessertbasen Crème Brûlée und Mousse au Chocolat ins Rennen. Zu den 25 Profi-Testern gehörte auch Ivan Pagel vom Frische- Paradies Hamburg. Sein Fazit: „Die beiden Basen sind sehr einfach in der Zubereitung.“ Grundsätzlich sahen die Kandidaten Vorteile gegenüber der traditionellen Zubereitung in Bezug auf Handling,...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 65-: Für Carte D’Or Professional, die exklusive Marke für die Gastronomie von Unilever Food Solutions & Langnese, gilt 2024 das Motto „All Hands on Dessert“, dabei konzentriert sich das Unternehmen auf effektive Konzepte für den Außer-Haus-Markt. Den Anfang machen drei Produktneuheiten - zwei davon, darunter ein Sorbet, sind vegan. Mit dem erweiterten Sortiment möchte die Marke frische Ideen liefern und zu Alternativen inspirieren. Das Sorbet in der...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 64-: Nicht untätig war auch die Foodservice Company: Ihre neue Sauermilchzubereitung, ein Joghurtmousse mit einem niedrigen Fettgehalt von 10 Prozent, hat nach Angaben des Unternehmens ein hohes Aufschlagvolumen und bietet sich als „schlanke Alternative für den klassischen Einsatz aufgeschlagener Sahne an“. Für ein „optimales“ Ergebnis werde die durchgekühlte Joghurtbasis in der Maschine bis zum gewünschten Volumen aufgeschlagen. Innerhalb von sieben...
Food · 2024/05/28
foodservice - 2024-05 - Seite 64-: Milram unter dem Dach der DMK-Group verweist auf eine aktuelle Umfrage der Ernährungsorganisation Proveg. Sie zeige unter anderem auf, dass sich Küchenchefs eine größere Auswahl an Plant-based-Produkten wünschen. Darauf antwortet Milram Food-Service mit einem um drei pflanzliche Alternativen erweiterten Sortiment in den Bereichen Joghurt, Schmand und Käse. Mit dem pflanzenbasierten „Joghurt“ Vejog ließen sich etwa Klassiker kreativ in Szene setzen,...

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