· 

Markt & Trend: Hauseigenes Bier - Hubl

First Class - 2023-06/07 - Seite 54-: Am Rande des Kurparks von Bad Driburg liegt das von Claudius und Friederike Böhler geführte Landgasthaus Böhler. Ein inhabergeführtes Hotel mit Restaurant. Claudius Böhler beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dem Thema Bierbrauen. „Ein Hausbier zu haben war die erste Überlegung, aber wir können uns eventuell auch ein Weihnachtsbier mit Gewürzen vorstellen", erläutert er. Mit dem Kauf einer Hubl-Brauanlage hat Claudius Böhler seine Vision jüngst in die Tat umgesetzt, sodass seit einiger Zeit in Böhler 's Landgasthaus nicht nur hochwertig gekocht, sondern auch gebraut wird. Claudius Böhler investierte Zeit sowohl in die Zusammenstellung der Zutaten als auch in den Brauvorgang an sich. Die unterschiedlichen Parameter, die es beim Brauen gibt, wurden immer wieder geändert, bis das Wunschbier in den Fässern war und somit auch aus dem Zapfhahn kommen konnte. Das Ergebnis ist ein dunkles, untergäriges Bier, das nun als Hausmarke „Böhler Bier" verkauft wird. …ff

>>> Branchen: Einrichtung > Schankanlagen > Zapfanlagen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0