· 

Wellness & Kosmetik: Positionierung - Signature Treatments heben sich ab

AHGZ - 2023-15 - Seite 20-: Wellness & Kosmetik Klassische Behandlungen sind wichtig im Angebot eines Spa-Bereichs, aber speziell im eigenen Haus kreierte Treatments und Rituale sind etwas Besonderes. > Kräuterstempel-, Aromaöl- Massage oder Hot Stone … viele Wellness- Behandlungen zählen längst zum „Must Have“ und unterscheiden sich von Haus zu Haus nur minimal. Der Gast allerdings sucht auch im Spa das besondere Erlebnis. Signature Treatments geben Hotels die Chance, sich abzuheben. Sie sind letztlich auch Umsatzbringer, weil sie - so man sie gut verpackt und verkauft - Lust auf mehr machen. „Wenn ich Gast in einem Wellnesshotel bin, dann buche ich schon lieber Behandlungen, die es nicht überall gibt und die anders sind als das Übliche“, bestätigt Christian Holzapfel, Chef des gleichnamigen 4-Sterne-superior-Hotels in Bad Füssing. … Das Hideaway zwischen Garmisch und Mittenwald nutzt das Know-how einer Kräuterexpertin für Spezialbehandlungen: Edelweißöl zur Isarkiesel-Massage oder Bergsalz-Öl mit saisonalen Kräutern für Peelings heben sich deutlich vom Standard ab, wie Spa-Leiterin Veronika Kellermann erläutert. Naturschätze stehen auch im Hotel Das Weitblick im Fokus. Einerseits gibt es Behandlungen, die verschiedenen Ländern zugeordnet sind, andererseits aber bewusst heimische Treatments - wie die Zirben-Vital-Massage. „Das spiegelt so wie unser ganzes Haus die Region wider, das Allgäu und die Natur“, erklärt Natalie Hofmann, die Spa-Leiterin. „Weitblick ist nämlich nicht nur unser Name, sondern auch unser Ziel - Weitblick in alle Richtungen, genau das drücken unsere Angebote aus.“ …ff

>>> Branchen: Sanitär > Wellness > kosmetische Anwendungsmittel

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0