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Digitale Prozesse: Mehr Zeit für persönliche Betreuung / Straiv

hotelbau - 2023-04 - Seite 58-: Um den Gästen eine Alternative zur Rezeption anzubieten, entschied sich das Estrel Berlin für eine digitale Check-in/-out-Lösung. Das Hotel-, Kongress- und Entertainmentzentrum mit 1.125 Zimmern sieht in der Digitalisierung der Prozesse einen entscheidenden Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit. Weitere Vorzüge der gewählten Lösung von Straiv sind laut Ralf Groß, Director of Front Office im Haus, die Zeitersparnis, mehr Flexibilität und die Entlastung der Rezeption. Die Hotelgäste profitieren von dem bequemen Check-in und -out, der auch über das eigene Smartphone abgewickelt werden kann. Die Web-App-Technologie ermöglicht den Zugriff von allen Endgeräten aus, ohne dass eine eigene App heruntergeladen werden muss. Zusätzlich können die Gäste die Zahlung und die Abänderung der Rechnungsadresse sowie den digitalen Meldeschein mit Unterschrift durchführen. Dabei werden sie automatisch an das Ausfüllen des Scheins, die Zahlung oder den Check-out erinnert. Dies reduziert Wartezeiten, erhöht die Zeit für eine persönliche Gästebetreuung und vermindert Fehler im Prozess. Gute Akzeptanz > Der Kontakt zwischen dem Anbieter und dem Hotel kam vor rund fünf Jahren zustande, als sich das Estrel für eine digitale Gästemappe interessiert hatte. Konkreter wurden die Gespräche ab 2019/2020 mit der Entwicklung des digitalen Meldescheins sowie des Online-Check-in und -out. Die Lösung ist seit September 2022 in vollem Umfang im Einsatz. Die Implementierung und das Onboarding verliefen nach Auskunft des Hotels problemlos. …ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Mobiltelefone / Apps / Smartphones / iPads (mit Internetzugang / Reservierungsfunktion), Technik > Foyer und Office (Technik) > Checkinautomaten / Checkoutautomaten, Technik > Haustechnik und Sicherheit > Sicherheitseinrichtungen

 

 

  

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