· 

Lichtplanung: Schöner Schein - Halogen beim Fine Dining

Hotel&Technik - 2023-05 - Seite 54-55: Martin Weiser hat einen hohen Anspruch an das Gasterlebnis. Die ausschließliche LED-Orientierung geht ihm daher zu weit. „In Entrees und Etagenfluren kann man wunderbar mit - hochwertiger - LED-Technik arbeiten und sollte dies auch tun. Beim Fine Dining indes, wo ich zu einer Leuchte je Tisch rate, ist für mich Halogen noch immer die bessere Option.“ Unlängst traf Weiser auf einen Investor, der die Vorgabe hatte: „Bei uns kommt nur noch LED-Technik zum Einsatz.“ Martin Weiser überzeugte ihn, ein Mock-up, also ein Vorführmodell, mit zwei identisch gedeckten Tischen zu Anschauungszwecken vorbereiten zu dürfen. Ein Test bringt Klarheit > Ein Tisch wurde eng strahlend mit LED-, ein Tisch eng strahlend mit Halogenbeleuchtung in Szene gesetzt. „Alle Probanden setzten sich an den Tisch mit der Halogenbeleuchtung“, berichtet Martin Weiser. Die Erklärung: „Halogenbeleuchtung wirkt einfach noch immer brillanter.“... ff

>>> Branchen: Einrichtung > Raumgestaltung > Lichttechnik / Beleuchtung / LED-Lampen (Raumgestaltung)

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0