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Düzgün Gruppe & The Vegetarian Butscher: Ganz ohne Abstriche“

Gastrotel - 2023-05/06 - Seite 24-25: Gemeinsam bringen die Düzgün Gruppe, einer der Marktführer in der Produktion für Döner-Spieße, und The Vegetarian Butcher, die Marke für die Herstellung pflanzlicher Fleischalternativen, einen Plant-based Kebab- Spieß auf den Markt. gastrotel sprach mit Fevzi Düzgün, CEO der Düzgün Gruppe, und Nadia Meier, Vice President Unilever Food Solutions & Langnese/Eskimo/Lusso DACH. > Frau Meier, wie kam es zur Zusammenarbeit Ihrer beiden Unternehmen? Meier: Bis heute bot die Düzgün Gruppe ausschließlich Spieße aus Tierfleisch an. Sie hat jedoch die Nachfrage nach pflanzlichen Spießen erkannt und glaubt an die Zukunft der pflanzlichen Spieße als ideales Angebot und Ergänzung ihres Portfolios, um ihre Kunden dabei zu unterstützen, die wachsende Nachfrage der Gäste zu befriedigen. The Vegetarian Butcher hat die Überzeugung, das eine pflanzenbasierte Ernährung kein Verzicht bedeuten muss. Deshalb hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die beliebtesten Gerichte zu „hacken“ und eine Alternative anzubieten - ohne dass irgendjemand etwas opfern muss: weder Tiere noch Geschmack, Textur, Planet oder Ernährung. Wir möchten sicherstellen, dass für jeden Fleischliebhaber und jeden traditionellen Fleischgenuss etwas dabei ist. Ikonische Produkte wie der pflanzliche Kebab können den Übergang zu einer pflanzlicheren Ernährung mühelos machen, und deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit der Düzgün-Gruppe. Warum ergänzen sich die beiden Unternehmen Düzgun und The Vegetarian Butcher mit ihrer jeweiligen Expertise so gut? Meier: Die Partnerschaft vereint das Know-how von Düzgün, einem Dönerproduzenten in Familienbesitz mit langjähriger Tradition und zudem Marktführer für das Produkt Döner/Kebab, und The VegetarianButcher, einer Marke für pflanzlichen Fleischersatz, die sich zum Ziel gesetzt hat, der größte Metzger der Welt zu werden. … In welcher Form wird der pflanzliche Kebab angeboten und wie kann der Gastronom ihn zubereiten? Düzgün: Für den Anfang beginnen wir mit 13-Kilogramm-Spießen, die wir als optimale Größe für die Markteinführung eines solch innovativen Produkts erachtet haben. Wir gehen davon aus, dass die Kunden in naher Zukunft die Möglichkeit haben werden, die Größe ihres Spießes zwischen fünf und 100 Kilogramm zu wählen, genau wie bei unseren Tierfleischspießen. Die Handhabung des pflanzlichen Kebabs ist identisch mit der Produkthandhabung und Verarbeitung eines Tierfleisch-Spießes. Die optimale Einstellung des Döner-Spießes ist zwei Millimeter, um knusprige Stücke zu erhalten. … Welche Gäste-Zielgruppen kann der Gastronom mit dem Produkt ansprechen: Fleischesser, Vegetarier, Flexitarier? Meier: Dieses Produkt richtet sich nicht nur an Veganer und Vegetarier, sondern auch an Flexitarier, also an Menschen, die aktiv versuchen, ihren Fleischkonsum zu reduzieren. Insgesamt versuchen laut einer Statistik von Statista 42 Prozent der Deutschen aktiv, ihren Fleischkonsum zu reduzieren…. ff

>>> Branchen: Food > Leichte Küche > Vitalküche / Vegetarische Küche / Vegane Küche / Leichte Küche, Food > Convenience > Convenience Fleisch

 

 

  

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